Menü
Ihr Motorrad Ankauf

Aktuelles

www.motorrad-ankauf.net geht online

Juni 2018: Die Idee entstand und wurde umgesetzt!

In meinem wohl verdienten Kroatienurlaub bei 2 stürmischen "Bora"-Tagen welche mich in das Ferienappartment fesselten kam mir die Idee für diese Webseite. Ich bin kein Mann der lange fackelt also ein Projekt erstellt, umgesetzt und hier ist die Webseite. Natürlich wird diese in der nächsten Zeit weiter mit Leben gefüllt.

Es steht noch ein Domainumzug zu meinem neuen Hoster an, dies sollte aber auch demnächst erledigt sein.

Honda CBR 1100 XX Super Blackbird SC 35

Mai 2018: Der Neuzugang in meiner Sammlung!

Zur Markteinführung 1996 war die Honda CBR 1100 XX Super Blackbird mit dem Herstellercode SC 35 mit seinen 160 PS das stärkste Serienmotorrad der Welt.

Den Zusatznamen Super "Blackbird" hat die CBR 1100 XX von einem überschallschnellen Aufklärungsflugzeug namens Lockheed SR-71„Blackbird“ was zu deutsch Amsel bedeutet.

Honda CBR 1000 RR Fireblade SC57

April 2018: Neuzugang in meiner Sammlung:

Die erste "echte" 1000er Fireblade. Besonders war bei diesem Modell der Auspuff zentral unter dem Sitz und ein elektronischer Lenkungsdämpfer aufgrund der Vorgängerprobleme. Leider hat Honda es mit der Angabe der Leistung 126 kW (171 PS) zu optimistisch gemeint - einige Fachzeitschriften haben nachmessen lassen und kamen meist auf einen Wert von ca. 115 kW (156PS)

Honda SCV 100 Lead JF 11

Februar 2018: Neuzugang in meiner Sammlung:

Der Nachfolger des Honda Bali in der 100-cm³-Klasse! Außerhalb Europa wurde der Lead unter dem Namen "Dio" verkauft. Der Honda Lead/Dio wurde von der BBC zum „Scooter of the Year“ 2003 gekürt.

Suzuki GS 500

Januar 2018: Neuzugang Suzuki GS 500

Suzuki GS 500 gibt es seit 1989 und wird auch aktuell mit diversen technischen Veränderungen gebaut. Es gibt sie als GS 500 (Naked Bike) und GS 500 F mit Verkleidung. Die aktuellere GS 500 E hat den Motor von der GS 400 aus den 70ern und 80ern.

In Deutschland wird die GS 500 E wegen der strengen Abgasvorschriften seit 2006 nicht mehr vertrieben. In einigen Ländern ist die GS 500 E heute noch zu kaufen.

Ein Motorrad das von 1989 bis heute mit nur wenigen technischen Änderungen gebaut wird - ein muss für meine Sammlung!

REX 50 Motoroller

November 2017: Der Neuzugang in meiner Sammlung!

Dieser Motoroller wird seit über 15 Jahren gebaut und nur wenig technisch verändert. Er ist technisch relativ gut gebaut und zuverlässig für einen "Nicht-Marken-Roller", vielleicht weil er von KTM konzipiert.

Piaggio MP3 LT 400

November 2018: Neuzugang Piaggio MP3 LT 400

Der Großroller der italienischen Firma Piaggio darf man mit dem PKW-Führerschein fahren. Ausschlaggeben ist es dass es sich um die LT und nicht um die RL Version handelt. Diese haben unterschiedlich breite Vorderreifen, die breitere Version LT ist breit genug um als "mehrspuriges Fahrzeug" zu gelten.

Keinen Motorradführerschein und dennoch einen großen Roller fahren? "Gefällt mir" und ab damit in meine Sammlung!

BMW S1000RR

August 2017: Neuzugang in meiner Sammlung!

Die BMW S 1000 RR gibt es seit 2009 und war sofort das am besten ausgestattet Motorrad in der 1000ccm Klasse. Mit einer Leistung von 142kW (193PS) ab 2015 mit 146kW (199PS) war es auch Leistungstechnisch sofort auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Seit ich es 2008 auf einer Messe gesehen hatte wollte ich das Motorrad haben, jedoch habe ich 2008 zum studieren begonnen und es war für mich einfach nicht erschwinglich. Umso stolzer bin ich nun dass ich nun dieses schöne Motorrad mein eigen nennen darf.